Die Delegierten der SP Kanton Luzern trafen sich heute in digitaler Form zum Parteitag. Durchschnittlich 150 Delegierte nahmen teil.

Co-Präsident Cédric Wermuth wurde zugeschaltet

Der Co-Präsident der SP Schweiz und Aargauer Nationalrat Cédric Wermuth war Hauptgast. Er beantwortete die Fragen der Delegierten betreffend Corona-Pandemie und zur Zukunft der Partei.

 

Fahrplan zu den Wahlen 2023 verabschiedet

Weiter verabschiedeten die Delegierten ein Papier mit dem Titel «Abläufe und Bestimmungen zu den Wahlen 2023». In diesem wurde festgelegt, wie die zeitliche Planung und die Nominationsprozesse für die kantonalen und nationalen Wahlen 2023 ablaufen.

 

Präsidium im Amt bestätigt

David Roth (Luzern) wurde als Präsident sowie Priska Lorenz (Luzern) und Sara Muff (Sursee) als Vizepräsident*innen bestätigt. Neu nehmen Yannick Gauch (Luzern) und Mario Gsell (Mauensee) in die Geschäftsleitung einsitz. Es wurden stille Wahlen durchgeführt.

 

Kontakt:

David Roth, Präsident, 078 712 94 13

 

27. Feb 2021