Mohammed El Maghari
Luzern
Beruf: Migrationsfachperson, interkultureller Vermittler
Jahrgang: 1984

Ich engagiere mich für einen partizipativen Integrationsprozess. Integration ist eine Aufgabe der ganzen Gesellschaft.

 

Musa Gadjiev
Ebikon
Beruf: Sachbearbeiter bei der Postverzollung
Jahrgang: 1988

Für eine bessere Zukunft mit sozialem Fortschritt und einer Gleichstellung der Geschlechter.

 

Olena Halter
Luzern
Beruf: Sozialarbeiterin
Jahrgang: 1985

Selbstständige, selbstsichere und erfolgreiche MigrantInnen, ja es ist möglich!

 

Yosvany Hernandez
Malters
Beruf: Archivar
Jahrgang: 1976

Soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit statt Ellbogengesellschaft.

 

Milomirka Komatina
Malters
Beruf: Sachbearbeiterin Treuhand
Jahrgang: 1995

Wohnen in der Stadt, Agglo wie auch auf dem Land soll wieder für alle bezahlbar sein. Dafür möchte ich mich engagieren.

 

Abilasa Leuenberger
Luzern
Beruf: Studentin, Barmitarbeiterin
Jahrgang: 1992

Kein Mensch ist illegal, denn die Menschenrechte gelten für alle. Verfolgte brauchen unseren Schutz.

 

Naila Luchsinger
Luzern
Beruf: Studentin, Service Angestellte
Jahrgang: 1993

Wir dürfen uns als Gesellschaft nicht spalten lassen, denn wir gehören alle zusammen. Dafür will ich mich einsetzen.

 

Daniel Mengolian
Luzern
Beruf: Gerichtsschreiber
Jahrgang: 1981

Alle sollten in sämtlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gleiche Chancen und Möglichkeiten haben.

 

Safiullah Shahid
Luzern
Beruf: Chefkoch mit eidg. FA
Jahrgang: 1983

Biologisch-dynamisch berücksichtige ich die Bedürfnisse der Menschen und der Umwelt. Dies möchte ich auch in der Politik verwirklichen.