Achtungserfolg für Prisca Birrer-Heimo

Mit 34'330 Stimmen erzielte Prisca Birrer-Heimo auch im 2. Wahlgang ein sehr gutes Resultat. Das zeigt einmal mehr, dass die SP-Kandidatin weit über ihre Parteigrenzen hinaus überzeugte.

Prisca Birrer-Heimo zeigte sich zufrieden mit dem Resultat: «Ich gratuliere Konrad Graber und Damian Müller zur Wahl in den Ständerat. Mit meinem persönlichen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich danke allen Helferinnen und Helfern, die sich für mich eingesetzt und in den letzten Wochen noch einmal alles gegeben haben.» Sie habe während des Wahlkampfes einen grossen  Rückhalt in der Bevölkerung gespürt. Das motiviere sie für ihre Arbeit im Nationalrat in den kommenden vier Jahren, so Birrer-Heimo weiter. 

«Der heutige Wahltag zeigt, dass in Luzern auch bei Ständeratswahlen künftig mit der SP gerechnet werden muss» bilanzierte Kantonalparteipräsident David Roth. Nach gesteigerten Wähleranteilen bei den Kantons- und Nationalratswahlen und dem heutigen Achtungserfolg steige die SP guten Mutes in den Wahlkampf für die kommunalen Wahlen vom kommenden Mai.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed